STAHLGRUBER Group stärkt Präsenz im Großraum Kaiserslautern

Die STAHLGRUBER Group hat am 1. September 2022 ein neues STAHLGRUBER-Verkaufshaus in Kaiserslautern, Rheinland-Pfalz, eröffnet.

• Durch den neuen Standort kann der Kundenstamm im Großraum Kaiserslautern noch besser betreut werden.

• Das ehemalige Verkaufshaus von Autoteile Berger ging nach langjähriger Partnerschaft in den Besitz von Stahlgruber über.

• Der Standort festigt den flächendeckenden Auftritt der STAHLGRUBER Group als zuverlässigen Kfz-Partner und Teilelieferant in Deutschland.

Die Stahlgruber Group profitiert seit 1. September 2022 von ihrem neuen Standort in Kaiserslautern, im Südwesten Deutschlands. Das neue STAHLGRUBER-Verkaufshaus ist durch die Integration des Geschäfts der Klaus Berger Autozubehör Großhandel GmbH entstanden, die im April 2022 an die STAHLGRUBER Group überging. Nachdem die STAHLGRUBER Group seit 2011 bereits Minderheitsgesellschafter von Autoteile Berger gewesen war, hatte das Unternehmen somit auch die letzten Anteile an Autoteile Berger erworben.

„Nach jahrelanger Partnerschaft mit Autoteile Berger freuen wir uns, mit der Integration des Geschäfts unsere Präsenz im Raum Kaiserslautern auszubauen“, sagt Oliver Franik, Chief Commercial Officer der STAHLGRUBER Group. „Das neue Verkaufshaus stärkt unser deutschlandweites Logistik- und Servicenetz, mit dem wir unsere Kunden bereits heute erfolgreich bedienen“, sagt Franik. STAHLGRUBER-Kunden im Großraum Kaiserslautern profitieren von einer noch besseren Warenverfügbarkeit und der hohen Zuverlässigkeit der LKQ-Tochter.
Die 23 Mitarbeitenden, die aktuell im Verkaufshaus beschäftigt sind, sind alle ehemalige Autoteile-Berger-Mitarbeitende. Auch der neue Verkaufshausleiter Markus Becker blickt auf eine langjährige Erfahrung bei Autoteile Berger zurück. Mit seiner Expertise im Raum Kaiserslautern trägt er dazu bei, das effiziente Netzwerk der STAHLGRUBER Group auch in dieser Region zu verankern.

Die Anschrift des neuen Verkaufshauses lautet:
STAHLGRUBER GmbH
Liebigstraße 15
F +49 8121 707 534380
E kaiserslautern@stahlgruber.de

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag: 08:00 - 17:00 Uhr
Samstag: 08:30 - 12:30 Uhr

Die STAHLGRUBER Group mit Sitz in Poing bei München ist einer der Hauptakteure im PKW-Teile-Großhandel in Deutschland und Österreich. Rund 5.500 Mitarbeitende sind an 160 Standorten für die Gruppe tätig. Neben dem Handel mit Kfz-Ersatzteilen, Zubehör, Werkstattausrüstung und Werkzeugen bietet die STAHLGRUBER Group umfangreiche Service- und Dienstleistungspakete für die gesamte Kfz-Reparaturbranche an.
Zur STAHLGRUBER Group gehören die Stahlgruber GmbH in Poing, die PV Automotive GmbH in Essen, die Neimcke GmbH & Co. KG in Mühldorf am Inn sowie die STAHLGRUBER Gesellschaft m.b.H. in Wals bei Salzburg, Österreich. Seit 2018 gehört die STAHLGRUBER Group zu LKQ Europe.

LKQ Europe, eine Tochtergesellschaft der LKQ Corporation, mit Sitz in Zug, Schweiz, ist der führende Großhändler von Ersatzteilen für Autos, Nutzfahrzeuge und Industriefahrzeuge in Europa. Sie beschäftigt derzeit rund 26.000 Mitarbeitende und verfügt über ein Netz von über 1.000 Niederlassungen und circa 6,1 Mrd. USD Umsatz im Jahr 2021. Das Unternehmen beliefert rund 100.000 freie Werkstätten in über 20 europäischen Ländern. (Zur Gruppe gehören Euro Car Parts, LKQ Fource, Rhiag Group, Elit, Auto Kelly, die STAHLGRUBER Group sowie der Recyclingspezialist Atracco. LKQ hält außerdem eine Minderheitsbeteiligung an der Mekonomen Group.)

Für Ihre Fragen stehen wir gern zur Verfügung.

Kontakt:
STAHLGRUBER GmbH