Leistungsschauen

Drei STAHLGRUBER Leistungsschauen im Frühjahr 2017

Im Frühjahr 2017 bietet STAHLGRUBER der Kfz-Reparaturbranche gleich drei Möglichkeiten sich umfassend zu den aktuellen, wie künftigen Herausforderungen im Kfz-Betrieb zu informieren. Am 18. und 19. März, 01. und 02. April sowie am 20. und 21. Mai 2017 öffnen sich in München, Chemnitz und Frankfurt am Main die Tore für alle Fachleute des Kfz-Reparaturgewerbes zu äußerst interessanten und werkstattnahen Veranstaltungen – den STAHLGRUBER Leistungsschauen.

Eine Vielzahl renommierter Aussteller, darunter viele neue, repräsentieren nahezu alle werkstattrelevanten Themenbereiche von heute und morgen. Deutliche Schwerpunkte geben dem Besucher einen klaren Überblick des Angebots und der Informationsvielfalt der STAHLGRUBER Leistungsschauen. Von Autoteilen, geprägt durch neue Technologien und Zubehör über allgemeinen Werkstattbedarf, bis zu moderner und hochwertiger Werkstattausrüstung sowie effizienter Qualitätswerkzeuge, mit dem Blickpunkt auf Spezialwerkzeuge, bieten diese Veranstaltungen eine breite, interessante Informationsplattform.

Ein neu gestaltetes Kompetenz-Zentrum beinhaltet zudem Themen, die im Focus des Werkstattalltages stehen. Die Präsentation reicht beispielsweise von speziellen Besonderheiten der Werkstattausrüstung, Gesundheits- und Arbeitsschutz über Werkstatt- und Fachhandelskonzepte bis zu STAkis – STAHLGRUBER-Kunden-Informationssysteme, der Thematisierung von Reifen und Rad sowie einem neu konzipierten Lack-Center.

Besondere Beachtung gilt nach wie vor der neuen Scheinwerferrichtlinie, den künftigen Anforderungen bei Bremsenprüfständen, der immer bedeutsamer werdende PassThru-Lösung sowie den Themen Telematik, Drivelog Connect und Fahrassistenzsysteme. Spezialisten informieren im Detail und umfassend zu all diesen Themen. Zu den Fahrassistenzsystemen können die Leistungsschau-Gäste außerdem mehrere Informationsveranstaltungen besuchen und anschließend an den jeweiligen Leistungsschau-Ständen diese Informationen vertiefen.
Erstmals bei allen drei Leistungsschauen wird der AUDURA Messestand große Aufmerksamkeit wecken. Unter der Überschrift „Mehr Wert“ werden hochwertige Produkte zu einem fairen Preis für die zeitwertgerechte Reparatur zu sehen sein und im Detail erläutert.

„Für unsere Kunden bieten unsere Leistungsschauen ganz sicher eine bequeme und vor allem breite Informationsquelle zu nahezu allen Themen des täglichen Werkstattablaufs, zusammengefasst auf bis zu 13.000 m² Fläche und bis zu 200 Aussteller pro Leistungsschau. Wir freuen uns auf unsere Kunden und Besucher, “ so Dr. Holger Hättich, Leiter Marketing & Produktmanagement.