Werkstattkultur 2018

WERKSTATTkultur 2018  – Faszinierende Frauen an traumhaften Orten

Er ist Kunst, er ist Erotik und er ist Kultur: WERKSTATTkultur. Auch 2018 gibt es ihn wieder, den legendären STAHLGRUBER Werkstattkalender. Faszinierende Motive, traumhafte Landschaften und Models, die wirklich Ahnung von Autos haben – alle sind Kundinnen der STAHLGRUBER Gruppe. 14 junge Damen aus Deutschland, Tschechien und Italien haben es zum diesjährigen Fotoshooting nach Kreta geschafft.

Zusammen mit Starfotograf Andreas Reiter und seinem  Team entstand auf der griechischen Trauminsel ein Kalender, der das Wort Fotokunst mehr als verdient hat. Sechs Tage lang waren Models und Crew im Dauerstress, das Ergebnis spricht Bände. Der neue WERKSTATTkultur Kalender erscheint 2018 bereits zum 13. Mal - Und er ist anders als alle anderen.

Erstmals können unsere Kundinnen im kommenden Jahr in Querformat bewundert werden - und nach zahlreichen Schwarz-Weiß Ausgaben hat sich das Team in diesem Jahr für Farbfotos entschieden. Hinzu kommt ein weiteres Highlight für alle Technik-Fans: Mit dem Handy oder dem Tablet erwachen die Kalenderszenen zum Leben und es gibt spannende Hintergrundinformationen zum Shooting. „Augmented Reality“ macht´s möglich.

Der neue WERKSTATTkultur Kalender erscheint in einer Gesamtauflage von 40.000 Stück und ist das exklusive Weihnachtsgeschenk an Premiumkunden der STAHLGRUBER Gruppe. Und schon jetzt suchen wir die schönsten Kundinnen für den nächsten Kalender - Die neue Ausschreibung für 2019 läuft noch bis Ende Januar 2018. Making of Bilder, Videos und Informationen gibt’s auf www.werkstattkultur.com.